Unser Nachbarschaftprojekt

Gemeinsam Gärtnern im Park - GGiP

Corona:

Wir gärtnern jetzt wieder mit mehr Freiheiten an der frischen Luft. Das tut Körper und Seele gut.

Wie lange haben wir den persönlichen Austausch vermisst! Jetzt ist wieder mehr möglich, natürlich immer noch mit Vorsicht.  Auch unsere kleinen Lockerungsübungen zu Beginn können wir wieder aufnehmen. Und dann findet jede/r seine Lieblingsbeschäftigung beim gemeinsamen Gärtnern im Park.


GGIP TERMINE: Im Hochsommer, bei zu hohen Temperaturen 27°C und mehr, starten wir um 9.00 Uhr

Bevor wir nur im Gras liegen weil die Sonne uns umhaut verändern wir die Startzeit auf 9.00 Uhr. Als Anhaltspunkt nehmen wir die aktuelle Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes 


In der Parksaison von Mitte April bis Mitte Oktober gärtnern wir im Wandsbeker Mühlenteichpark - immer sonntags von 14 bis 17 Uhr: Treffpunkt bei der Werkzeugbox mit dem grünen Frosch im Park und im Bereich des Spielhauses.

 

Es ist zwanglos, Anmeldung oder Abmeldung nicht erforderlich,
Unsere Treffen sind kostenlos und offen für alle. Zum Ankommen genießen wir den Park mit kleinen Dehn- und Aufwärmübungen -
das macht fit zum Gärtnern.

Gemeinsam besprechen wir, was an diesem Tag getan werden kann.

Anschließend legen wir für ein Stündchen los, jede(r) nach Belieben.


Nach einer Pause mit Erfrischungen folgt dann noch eine zweite Gärtnerrunde, die mit einem entspannenden Abschluß ausklingt.

Im Winter - außerhalb der Gartensaison - treffen wir uns einmal
im Monat zu verschiedenen Veranstaltungen im Kulturschloss Wandsbek.


Gefördert durch ___________________________________________________________________________________________________________