GGIP

Unser Nachbarschaftsprojekt

Gemeinsam Gärtnern im Park – GGiP

GGIP TERMINE:

Im Hochsommer – bei zu hohen Temperaturen von 24 °C und mehr – gärtnern wir von 10–12 Uhr!

 


In der Parksaison von Mitte April bis Mitte Oktober gärtnern wir im Wandsbeker Mühlenteichpark – immer sonntags von 14 bis 17 Uhr: Treffpunkt bei der Werkzeugbox mit dem grünen Frosch im Park und im Bereich des Spielhauses.

Es ist zwanglos, Anmeldung oder Abmeldung nicht erforderlich.

Unsere Treffen sind kostenlos und offen für alle. Zum Ankommen genießen wir den Park mit kleinen Dehn- und Aufwärmübungen – das macht fit zum Gärtnern.

Gemeinsam besprechen wir, was an diesem Tag getan werden kann.

Anschließend legen wir für ein Stündchen los, jede(r) nach Belieben.

Nach einer Pause mit Erfrischungen folgt dann noch eine zweite Gärtnerrunde, die mit einem entspannenden Abschluß ausklingt.

Im Winter – außerhalb der Gartensaison – treffen wir uns einmal im Monat zu verschiedenen Veranstaltungen im Kulturschloss Wandsbek.

Gefördert durch: